Aus meiner Werkstatt

Wieviel Chaos braucht die Kunst?
Aus meiner Werkstatt · 31. März 2019
Ein Aufruf in der Landlust Zeitschrift Ideen zur Aufbewahrung in der eigenen Werkstatt zu zeigen, hat mich dazu gebracht darüber nachzudenken, wieviel Ordnung die Kunst braucht und wieviel sie verträgt. mit Fotos von Larissa Wasserziehr

Eine Schöne wird geboren
Aus meiner Werkstatt · 12. März 2019
Eine Skulptur kann auf verschiedene Arten entstehen. Eine davon habe ich in der Werkstatt von Martin McWilliam kennengelernt, der eine besondere Art entwickelt hat, großformatige Keramik aufzubauen. Seit neun Jahren besuche ich regelmäßig Martins Werkstatt, um dort meine neuesten Ideen an einem Wochenende umzusetzen und sie anschließend in seinem Holzbrandofen zu brennen.

Besuch in meinem Atelier
Aus meiner Werkstatt · 30. September 2018
Kurz vor den offenen Ateliers hatte ich einen inspirierenden Besuch in meiner Werkstatt und die Möglichkeit für einige anregende Gespräche über meine Kunst, die Kunst im Allgemeinen und über Dinge, die das Leben schön machen zu führen.

Guldagergaard Juni 2018
Aus meiner Werkstatt · 31. Juli 2018
Diesen Sommer hatte ich die Möglichkeit einen inspirierenden Arbeitsaufenthalt im internationalen Keramikforschungszentrum Guldagergaard in Skaelskor in Dänemark zu erleben. Die dort verbrachten vier Wochen waren sehr arbeitsintensiv. Ich habe viele Skulpturen fertiggestellt, neue Techniken ausprobiert und einige interessante Keramikkünstler aus der ganzen Welt kennengelernt.