Rückkehr in Würde in Berlin
Ausstellungen · 15. Februar 2023
Die Ausstellung “Rückkehr in Würde – Chancen für ein selbstbestimmtes Leben” des Rückkehr- und Reintegrationsprogramms von SOLWODI geht in die zweite Runde, diesmal in der Bastion Kronprinz auf der Zitadelle Spandau vom 17.2. bis 19.4.2023.

Altbewährtes und neue Perspektiven
Aus meiner Werkstatt · 18. Januar 2023
In meiner Arbeit ist das Mosaik ein neues Ausdrucksmittel. Mir geht es dabei um mehr, als bunte Fliesen zu schönen Mustern oder Bildern zusammenzusetzen.

Zu Gast bei Monika, Dorothea und Emil
Ausstellungen · 05. Oktober 2022
In einem verwunschenen Garten am Rande Volksdorfs liegt das Künstlerhaus Maetzel. Die Villa war die Wirkungsstätte der Künstler Dorothea und Emil Maetzel und später auch deren Tochter Monika. Alle drei haben dort ihre Spuren hinterlassen. Die Kunstspuren Volksdorf freuen sich, ihre Werke als Gäste des Hauses am ersten Oktober Wochenende präsentieren zu können.

Rückkehr in Würde
Ausstellungen · 22. September 2022
Am 22.09 wird um 18 Uhr im Frauenmuseum Bonn die Ausstellung “Rückkehr in Würde – Chancen für ein selbstbestimmtes Leben” des Rückkehr- und Reintegrationsprogramms von SOLWODI feierlich eröffnet. Zum 30-jährigen Jubiläum haben sich 37 Künstlerinnen beteiligt, die zu Lebensläufen der Klientinnen von SOLWODI Deutschland arbeiten. Ich freue mich über die Möglichkeit, mit meiner Arbeit „Migrationssetzkasten“ ein Teil dieser Ausstellung zu sein.

Offene Ateliers der Kunstspuren Volksdorf 2022
Ausstellungen · 10. September 2022
Die Kunstspuren Volksdorf waren eine Zeitlang aufgrund der Pandemie nicht zu finden, haben aber im Verborgenen weiter gewirkt. In diesem Jahr öffnen wir am zweiten Wochenende im September wieder unsere Ateliers und Werkstätten für anregende Gespräche und Begegnungen.

Frühlingserwachen bei Gärtnerei Piepereit
Ausstellungen · 23. März 2022
Seit zwei Wochen begrüßen uns täglich die ersten Sonnenstrahlen. Das ist ein guter Anlass, um sich für die kommende Gartensaison in der Gärtnerei Piepereit in Volksdorf inspirieren zu lassen.

Der gARTen als HORTUS?
KunstgARTen · 23. März 2022
Das Grundprinzip eines HORTUS ist die Aufteilung eines Gartens in drei Zonen. Die möglichst wenig bearbeitete Hotspotzone mit mageren Böden, in der Tiere Nahrung und Unterschlupf finden. Die humusreiche Ertragszone mit Nutzgarten für die Menschen. Die Pufferzone, die zur Energieumverteilung zwischen den beiden anderen dient. Doch wie läßt sich dieses Prinzip in unserem gARTen umsetzen, der in einem ehemaligen Moorgebiet liegt? Und wie passt Kunst dazu?

Aus meiner Werkstatt · 01. März 2022
Oft werde ich gefragt, wie die Abbildungen der Pflanzen auf die Keramiken kommen. Nun...

Flamenco
Ausstellungen · 13. Mai 2019
Was haben Flamenco und Keramik gemeinsam?

Kunstpassage 2019
Ausstellungen · 12. Mai 2019
Auch 2019 findet die Kunstpassage Hamburg auf dem Ohlsdorfer Friedhof statt. Am Wochenende 25. und 26. Mai präsentieren von 11 bis 18 Uhr 50 Künstler rund um die Kapelle 1 ihre Werke.

Mehr anzeigen