Rückkehr in Würde
Ausstellungen · 22. September 2022
Am 22.09 wird um 18 Uhr im Frauenmuseum Bonn die Ausstellung “Rückkehr in Würde – Chancen für ein selbstbestimmtes Leben” des Rückkehr- und Reintegrationsprogramms von SOLWODI feierlich eröffnet. Zum 30-jährigen Jubiläum haben sich 37 Künstlerinnen beteiligt, die zu Lebensläufen der Klientinnen von SOLWODI Deutschland arbeiten. Ich freue mich über die Möglichkeit, mit meiner Arbeit „Migrationssetzkasten“ ein Teil dieser Ausstellung zu sein.

Offene Ateliers der Kunstspuren Volksdorf 2022
Ausstellungen · 10. September 2022
Die Kunstspuren Volksdorf waren eine Zeitlang aufgrund der Pandemie nicht zu finden, haben aber im Verborgenen weiter gewirkt. In diesem Jahr öffnen wir am zweiten Wochenende im September wieder unsere Ateliers und Werkstätten für anregende Gespräche und Begegnungen.

Frühlingserwachen bei Gärtnerei Piepereit
Ausstellungen · 23. März 2022
Seit zwei Wochen begrüßen uns täglich die ersten Sonnenstrahlen. Das ist ein guter Anlass, um sich für die kommende Gartensaison in der Gärtnerei Piepereit in Volksdorf inspirieren zu lassen.

Der gARTen als HORTUS?
KunstgARTen · 23. März 2022
Das Grundprinzip eines HORTUS ist die Aufteilung eines Gartens in drei Zonen. Die möglichst wenig bearbeitete Hotspotzone mit mageren Böden, in der Tiere Nahrung und Unterschlupf finden. Die humusreiche Ertragszone mit Nutzgarten für die Menschen. Die Pufferzone, die zur Energieumverteilung zwischen den beiden anderen dient. Doch wie läßt sich dieses Prinzip in unserem gARTen umsetzen, der in einem ehemaligen Moorgebiet liegt? Und wie passt Kunst dazu?

Meine Themen · 01. März 2022
Oft werde ich gefragt, wie die Abbildungen der Pflanzen auf die Keramiken kommen. Nun...

Flamenco
Ausstellungen · 13. Mai 2019
Was haben Flamenco und Keramik gemeinsam?

Kunstpassage 2019
Ausstellungen · 12. Mai 2019
Auch 2019 findet die Kunstpassage Hamburg auf dem Ohlsdorfer Friedhof statt. Am Wochenende 25. und 26. Mai präsentieren von 11 bis 18 Uhr 50 Künstler rund um die Kapelle 1 ihre Werke.

gARTenskulptur

Wieviel Chaos braucht die Kunst?
Aus meiner Werkstatt · 31. März 2019
Ein Aufruf in der Landlust Zeitschrift Ideen zur Aufbewahrung in der eigenen Werkstatt zu zeigen, hat mich dazu gebracht darüber nachzudenken, wieviel Ordnung die Kunst braucht und wieviel sie verträgt. mit Fotos von Larissa Wasserziehr

Eine Schöne wird geboren
Aus meiner Werkstatt · 12. März 2019
Eine Skulptur kann auf verschiedene Arten entstehen. Eine davon habe ich in der Werkstatt von Martin McWilliam kennengelernt, der eine besondere Art entwickelt hat, großformatige Keramik aufzubauen. Seit neun Jahren besuche ich regelmäßig Martins Werkstatt, um dort meine neuesten Ideen an einem Wochenende umzusetzen und sie anschließend in seinem Holzbrandofen zu brennen.

Mehr anzeigen