Meine Themen

Meine Themen · 01. März 2022
Oft werde ich gefragt, wie die Abbildungen der Pflanzen auf die Keramiken kommen. Nun...

Frauenleben
Meine Themen · 31. August 2018
In der ganzen Welt gibt es Frauen, die uns interessante Geschichten zu erzählen haben. Was macht mich aus? Wohin gehe ich? Was bleibt? Einige davon haben mich inspiriert. Sie berichten über Schönes, Prägendes, aber auch Trauriges. Oder sie sind noch auf der Suche nach sich selbst. Vielleicht können wir ihnen dabei helfen?!

Das Oloid
Meine Themen · 31. März 2017
Der Bildhauer Paul Schatz entdeckte die Form des Oloid 1929. Vereinfacht gesagt besteht das Oloid, auch genannt Kreistorkler, aus zwei flachen Kreisen, die in einem 90° Winkel ineinander gesteckt werden. Anschließend werden alle äußeren Kanten miteinander verbunden.